Über Romeos Castle

Romeos Castle ist eine kleine Maine Coon Cattery die im schönen Odenwald in Hessen liegt. Wir sind Mitglied bei Cat Planet e.V. Unsere Katzen leben mit uns zusammen in unserem Haus und können sich in 3 Stockwerken frei bewegen. Außerdem haben wir unseren Fellmonstern ein gesichertes Freigehege in unserem Garten gebaut. Neben unseren Katzen lebt noch unsere Deutsche Dogge Luna bei uns. Unsere Kitten sind dann also bestens an Hunde gewöhnt. Namensträger unserer Cattery ist unser weißer Schmusebär Romeo der leider taub ist. Romeo lebt als Kastrat bei uns, aber durch seinen Namen trägt auch er einen großen Teil zu unserer Cattery bei.

Wir möchten Ihnen auf unserer Homepage nicht nur unsere Zuchttiere und Kitten vorstellen, sondern auch über die artgerechte Haltung und Ernährung von Katzen informieren, sowie über Krankheiten aufklären.

Gesunde, charakterstarke und typvolle Katzen zu züchten ist für mich kein Schwerpunkt, sondern sollte selbstverständlich sein. Hierfür tun wir unser menschenmöglichste, es sollte aber trotzdem jedem bewusst sein, dass wir Züchter keine Götter sind und auch trotz aller Untersuchungen, Tests und sorgfältiger Auswahl von Zuchttieren immer etwas sein kann. Niemand -egal ob Züchter oder nicht- kann ihnen eine 100% gesunde Katze garantieren.

Da ich rote sowie 3 farbige Katzen liebe, gibt es bei uns rot in allen Varianten, Agouti & Nonaguti, verdünnt oder Vollfarben, mit und ohne weiß. Weil ich auch eine Schwäche für Silber habe, wollen wir uns auch auf die Zucht mit Silber spezialisieren.

Zur Zeit legen wir eine längere Zuchtpause ein und freuen uns über die “ruhige und entspannte” Zeit und genießen diese einfach mit unseren Coonies.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.

 

IMG_3833

Dakota of Romeos Castle, black tortie smoke white, born 01/2013

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.